Jagdhornbläser


Tradition und Unterhaltung – einst zur Verständigung der Jäger gedacht, denn damals gab es noch keine Handys, werden Jagdhörner nun auch zur musikalischen Umrahmung von Veranstaltungen eingesetzt.

In der Kreisgruppe haben sich drei Jagdhornbläsergruppen gebildet, welche das jagdliche Brauchtum aktiv pflegen.

Diese sind die Bamberger, Ebrachtaler und Steigerwälder Jagdhornbläser. 

 

Neben den Veranstaltungen wie Jahreshauptversammlung, Kreis-Hegeschau und Hubertusmesse haben die Jagdhornbläsergruppen noch weitere Aufgaben des Vereins zu erfüllen. So auch beispielsweise für verstorbene Mitglieder „Jagd vorbei“ und das „Letzte Halali“ zu blasen.

Auch auf den Gesellschaftsjagden sind die Jagdhornbläser sowie Jagdhornbläserinnnen immer gern gesehen.

Beeindruckend sind bei größeren Veranstaltungen die gemeinsamen Auftritte aller Jagdhornbläser/innen der Kreisgruppe.

 

Sachbearbeiter Obmann Thomas Völkl Steinäckerstr. 2, 96117 Memmelsdorf, Telefon: 0 95 05 / 800 183 (privat) eMail: Thomas.Voelkl1(at)gmx.de

 

Offizieller Sponsor